Andreas Schulte-Kemper in den Vorstand der FAKT AG berufen

Die FAKT AG ist in Marl mit ihren Gesellschaften in mehren Geschäftfeldern tätig. Die Projekte sind Baugebiet Sankt Heinrich, Jahnstadion Bebauung, Wohnen an der Haard,  Loe-Villa, Gartenstraße, Luther-Wohnpark und Marler Stern. Der Aufsichtsrat der FAKT AG hat Anfang Februar 2018 Diplom-Kaufmann (FH) Andreas Schulte-Kemper als stellvertretende Vorstandsmitglied in den Vorstand der FAKT AG berufen.

Andreas Schulte-Kemper hat Erfahrungen im Kapitalmarkt gesammelt und ist als Sprecher des Vorstandes der FAKT Financial Services AG seit sechs Jahren unter anderem für die Finanzierungen der Gruppe zuständig.

Der Marler Prof. em. Hubert Schulte-Kemper ist Vorsitzender des Vorstands

Prof. em. Hubert Schulte-Kemper (Jahrgang 1946) ist seit Mai 2010 Vorsitzender des Vorstands der FAKT AG, die er im April 2010 mitbegründete.
Seine Ausbildung zum Industriekaufmann trat er 1962 bei der Zeche Auguste Viktoria in Marl an. Das Studium zum Diplom Betriebswirt (VWA) absolvierte er berufsbegleitend, um 1973 in die westfälische Hypothekenbank Dortmund einzutreten, zunächst als Vorstandsassistent bis hin zum Vorstandsmitglied.

1986 begann er mit dem Aufbau und der Konzeptionierung der Hypothekenbank Essen AG, die er 1987 gründete und deren Vorstandsvorsitz er bis 2007 innehatte. 1987 gründete Schuppli zusammen mit Hubert Schulte-Kemper die Hypothekenbank in Essen AG. Im Herbst 2007 verkaufte Schuppli die restlichen 49 % an die Commerzbank.
2005 erfolgte seine Berufung zum Honorarkonsul der Republik Ungarn, 2006 ernannte die Katholische Universität in Tegoucigalpa (Honduras) ihn zum Professor emeritus.

Seit 2008 forcierte er den Aufbau eigener Familienunternehmen als Geschäftsführer, Gesellschafter und Vorstandsmitglied.

Gegen die Bebauung des  Jahnstadion in Marl-Hüls gibt es Bürgerproteste

Werden über 300 alte Bäume am Jahnstadion in Marl-Hüls gefällt?
Mitglieder der Bürgerinitiative Marl Hüls haben nachgemessen. Sie haben eine Baumzählung durchgeführt, wobei nur Bäume mit einem Stammumfang von 80 cm gezählt wurden. Das Ergebnis ist erschreckend, über 300 alte Eichen und Buchen stehen auf der Abschussliste für die Bebauung des Jahnstadions, hunderte nachwachsende Bäume in diesen Mischwald nicht mitgerechnet.
Die Fläche ist nicht notwendig für den Wohnbaubedarf der Stadt Marl.
Die Bürgerinitiative Marl Hüls fordert: Kein Baum am Jahnstadion darf gefällt werden, von den Ausgleichsmassnahmen das Pflanzen von Bäumen in Haltern haben die Hülser Bürger nichts.

FAKT AG

Die FAKT-Unternehmensgruppe hat ihren Schwerpunkt in der Projektentwicklung − Kernsektoren sind die Bereiche Immobilien, ausgewählte kommunale Infrastruktur- und Kapitalmarktthemen sowie Projekte zur umweltfreundlichen Energieerzeugung und effizienten Nutzung knapper Ressourcen. In Deutschland und im internationalen Markt agiert die FAKT-Gruppe mit einem professionellen Netzwerk aus etablierten Kooperationspartnern und Repräsentanten in Amsterdam, Hamburg, Kopenhagen, London und Paris. Unter ihrem Dach bündelt die Unternehmensgruppe derzeit 20 Tochter- und Projektgesellschaften.

Hülser Waldpark in Marl wird auf der FAKT-Immobilienmesse angeboten?

Im neuen Jahr 2018 findet  eine 3-tägigen Immobilienmesse im  RUHRTURM, Huttropstraße 60, 45138 Essen, statt. Vom 5. bis 7. Februar 2018, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr bietet die Fakt AG ihre Projekte an. Die Bürgerinitiative Marl Hüls meint: Auch der sogenannte Hülser Waldpark Marl (ehem. Jahnstadion) steht auf der Liste, trotzdem es noch keinen gültigen Bebauungsplan gibt. Die Fakt AG ist sicher das die GROKO im Marler Stadtrat ihre Wünsche erfüllen wird. Eine soziale Stadtplanung sieht anders aus. Es ist nicht Aufgabe der Stadt ein Wohnpark für Vermögende zu schaffen und die Grüne Lunge für die Hülser Bürger zu verkleinern.

Aus dem Einladungsschreiben das Empfänger  der Bürgerinitiative Marl Hüls zu Verfügung gestellt haben

Die Volumina unseres Tuns mit den abzuleitenden Produkten, Vermietungen von Büroräumen, Verkäufen von größeren Immobilienpaketen, insbesondere im Neubaubereich, Beteiligungsangeboten für die Mitwirkung in den einzelnen Projekten und z. B. Kooperationen mit den unterschiedlichen Unternehmen in der Baubranche geben uns Veranlassung zu dieser Messe. Unser gesamtes Volumen in diesen Bereichen der zu bearbeitenden Immobilien beträgt nahezu 800 Mio. Euro.

Wir laden Sie ein, an dem einen oder anderen Projekt mitzuwirken − hier ein Auszug unserer Projekte:

RUHRTURM und RUHRTURM-Haus 2 Essen
FAKT Tower Essen (ehem. Rheinstahl-/Thyssenkrupp-Hochhaus)
SHAMROCKPARK Herne, (ehem. RAG-Areal)
Einkaufszentrum Marler Stern
Hülser Waldpark Marl (ehem. Jahnstadion)
Klimahülle – Klimaoptimierter Wissenschafts- und Gewerbepark bei Bergheim
Gewächshäuser für regionale Produkte auf Industriebrachen
Öffentlich geförderter Wohnungsbau im Ruhrgebiet
Freier Wohnungsbau im Ruhrgebiet
Innerhalb dieser Themen werden wir mit Ihnen über die Entwicklung und Vermietung im Bereich Gewerbeimmobilien, die Entwicklung im Wohnungsbau, den Verkauf und die Vermietung von Wohnimmobilien sowie den Verkauf von Grundstücken sprechen – lassen Sie sich live vor Ort von unseren Projekten in der Metropolregion Rhein/Ruhr überzeugen und informieren.

FAKT-Immobilienmesse im RUHRTURM Essen, 5. bis 7. Februar 2018